|
|
Rassenwechsel....RPG-Char?
Foren-Übersicht => LotGD - Scheibenwelt Edition => Fragen => Rassenwechsel....RPG-Char?
| Beiträge |
Wuschelkopf
Mitglied Beiträge: 64
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
Rassenwechsel....RPG-Char? (geschrieben: 08.03.2007, 22:12)
|
| | Ich würde gerne wissen ob man einbauen könnte, dass auch RPG-Chars die Rasse wechseln könnten...denn man kann ja gebisen werden, oder sonst was |
|
|
|
Felix
Mitglied Beiträge: 49
Im Spiel: Touche-à-tout Felix
Gilde: Fechtschule |
|
Titel:
(geschrieben: 09.03.2007, 18:11)
|
| | Wie kannst du als Rollenspielcharakter gebissen werden, wenn du nicht in die weite Welt gehst? Und so du in die weite Welt gehst, *warum* hast du dann einen Rollenspielcharakter und keinen schlichten Charakter zum Drachen morden? |
|
|
|
Allen_Shezar
Mitglied Beiträge: 124
Im Spiel: El Capitano Allen Shezar
Gilde: Die Nachtwache |
|
Titel:
(geschrieben: 09.03.2007, 18:41)
|
| Wie kannst du als Rollenspielcharakter gebissen werden, wenn du nicht in die weite Welt gehst? Und so du in die weite Welt gehst, *warum* hast du dann einen Rollenspielcharakter und keinen schlichten Charakter zum Drachen morden? |
ich will dir nicht ans bein pissen, aber hast du mal deine logik verfolgt??? es ist legitim, daß ein rollenspielcharakter im RPG von einem vampir gebissen werden kann, der fluch der lykantrophie sich auf diesen niederschlägt, etc...
es gibt tausende möglichkeiten (und das meine ich bei der unsichtbaren universität wörtlich!), daß die rasse sich mal wechselt...
wenn es schon katzen und hunde regnet...*hust*
und außerdem, wie sollen die normalen charaktere es begründen, wenn sie nach dem dk die rasse wechseln können??? wenn du es mit den tot beim drachen begründen willst, dann gibt es hier nur eine möglichkeit: untot. und wenn das so sein sollte, würde ankh-morpork, und nebenbei jeder logd server, von untoten überschwemmt werden... sorry das ich harsch bin, aber ich kann mich darüber nur aufregen.... |
|
|
|
Wuschelkopf
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 09.03.2007, 21:09)
|
| genau allen! der hats begriffen!
doofer felix.....im Rollenspiel kann man doch gebissen werden! |
|
|
|
Felix
Mitglied Beiträge: 49
Im Spiel: Touche-à-tout Felix
Gilde: Fechtschule |
|
Titel:
(geschrieben: 09.03.2007, 23:42)
|
| und außerdem, wie sollen die normalen charaktere es begründen, wenn sie nach dem dk die rasse wechseln können??? wenn du es mit den tot beim drachen begründen willst, dann gibt es hier nur eine möglichkeit: untot. und wenn das so sein sollte, würde ankh-morpork, und nebenbei jeder logd server, von untoten überschwemmt werden... sorry das ich harsch bin, aber ich kann mich darüber nur aufregen.... |
Reg' dich nur auf, wenn du dich danach besser fühlst - bitte.
Gegen meine Logik gibt es nichts einzuwenden; aber zugegebenermaßen habe ich nachlässigerweise den Punkt 'Rollenspiel' übersehen. Ich dachte an das Rasse wechseln im eigentlichen Spiel, also dem 'Monster schlachten und bei Zufallsbegegnungen dem freundlichen Vampir begegnen'-Spiel.
Aber um auf deine Begründung von wegen "Tod beim Drachen" einzugehen, ist es nicht so, daß der Spieler den Drachen tötet und dadurch aufsteigt? Daß er dann die Rasse wechseln kann, lässt sich nicht begründen. Es gehört zum Spiel, aber einen wirklich logischen Hintergrund hat es nicht.
|
Dieser Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Felix am 09.03.2007, 23:42
|
|
|
|
|
Wuschelkopf
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 10.03.2007, 11:28)
|
| es ist die scheibenwlt: da ist immerhin eine chance von 1:1000000 eine klare chance.
wo ist da die logik ^^ |
|
|
|
Pim
Mitglied Beiträge: 24
Im Spiel: Innocent soft toy Pim
Gilde: Näherinnen |
|
Titel:
(geschrieben: 18.03.2007, 21:56)
|
| Wenn man schon im Rollenspiel die Rasse wechselt, dann sollte das doch nicht so oft vorkommen, oder wird ein Untoter wieder zu einem normalen Menschen?
Das könnte dann doch genau so gut eine administrative Gottheit ändern. |
|
|
|
|
|
| | Deine Rechte | Du kannst nicht auf Beiträge antworten Du kannst keine neuen Themen erstellen Du kannst keine Umfragen erstellen Du kannst dieses Forum nicht moderieren
|
|
|