|
|
Diskussionen im Gildenrat
Foren-Übersicht => LotGD - Scheibenwelt Edition => Gildenrat => Diskussionen im Gildenrat
| Beiträge |
Carcharoth
Mitglied Beiträge: 107
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
Diskussionen im Gildenrat (geschrieben: 05.10.2005, 08:55)
|
| Ist der Gildenrat schon aufnahmebereit? Bei den Assassinen werden gerade zwei Dinge diskutiert, die für den Gildenrat durchaus interessant sein könnten.
Ausserdem würde ich hier im Forum auch einen Gildenratsvorsitzenden "haben wollen" , hat sich ja auf der anderen Scheibe auf bewährt. sollten wir vielleicht mal jemanden wählen (???)
Dann sollten wir hier auch einen Thread einrichten, in dem die einzelnen Gilden ihren aktuellen Vorstand und ihr Gildenratsmitglied anzeigen ....oder? |
|
|
|
Pierre
Administrator Beiträge: 362
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 05.10.2005, 09:23)
|
| Im Thread "Gildenratsmitglieder" ist die Auflistung der Mitglieder zu finden.
Die Sache mit den Gildenratsvorsitzenden solltest du mir genauer erklären, dann setz ich das evtl. um.
|
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 05.10.2005, 14:17)
|
| Zadya hat ein schöne Antwort formuliert, ich kopier das aus der "Talkrunde" mal hierüber:
Hallo!
Da ich im Gildenrat nicht schreibberechtigt bin, hier die gewünschte Erklärung.
Der Gildenratsvorsitzende war ein vom Gildenrat gewähltes Mitglied der Community. Seine Aufgaben ergaben sich schon aus dem Namen:
Moderation des Gildenrates
Kommunikation mit den Gilden, insbesondere auch Anschreiben der einzelnen Gilden, falls sie nicht im Rat auftauchten, oder sich nicht an Absprachen hielten.
Ansprechpartner für alle denen ein Gildenübergreifendes Thema am Herzen lag.
Schlichter und Vermittler zwischen den Gilden.
Ich möchte mich Charcharoths Vorschlag anschließen, so jemanden auch hier wieder zu wählen. |
|
|
|
|
Pierre
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 05.10.2005, 14:27)
|
| Dann sollten wir das machen, aber bisher haben 2 Personen zugriff aufs Gildenratsforum.
Wer ist wählbar?
- Alle Spieler
oder
- Nur Gildenratsmitglieder
?
|
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 05.10.2005, 14:46)
|
| Dann sollten die Gilden mal "in die Socken" kommen und Gildenratsmitglieder benennen *g*
Wählbar ist denke ich mal nur jemand der ein Gildenratsmitlgied ist . |
|
|
|
Klenkidd
Mitglied Beiträge: 192
Im Spiel: Uroboro Klenkidd
Gilde: Zechprellergilde |
|
Titel:
(geschrieben: 12.10.2005, 10:55)
|
| Die Todenkräber sind jetzt im Gildenrat verteten. Nach einer.. langwierigen und mit vielem Alkohol verbundenen Diskussion in der Gildentaverne werd ich den Sitz für die Todenkräbaer einnehmen.
*winkt Car zu* |
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 12.10.2005, 15:59)
|
| *winkt Klenkidd zurück*
Das scheint bei euch dann ja eine harte Sache gewesen zu sein *lach*
Wir haben inzwischen auch unser 2. Gildenratsmitglied *freu* unserer Zadya :-) |
|
|
|
zadya
Gildenratsvorsitzende Beiträge: 360
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 13.10.2005, 10:27)
|
| | *verneigt sich tief in die Runde - naja sagen wir mal Dreieck mehr wirds im Moment wohl nicht* |
|
|
|
Klenkidd
|
Titel:
(geschrieben: 13.10.2005, 10:39)
|
| Entschuldigung, aber wir sind schon zu siebt.. Wobei ich vom Komitee hier noch niemanden gesehen habe..
Über was habt ihr eigentlich scheibenwichtiges in der Gilde diskutiert? |
|
|
|
Raven
Mitglied Beiträge: 104
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 13.10.2005, 15:05)
|
| Ich vertrete die Stadtwache zur Zeit noch allein. Über unser zweites Gildenratsmitglied stimmen wir noch ab, aber Wächter sind wohl allgemeinhin schwerfällig und langsam ;o)
P.S.:
Der Gildenratsvorsitzenden ist eine gute und sinnvolle Idee, finde ich. Sollte dann auch schon wer aus den Reihen des Gildenrates sein. |
Dieser Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Raven am 13.10.2005, 15:31
|
|
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 15.10.2005, 21:53)
|
| @ Klenkidd
Die Assassinen hatten da mehrere gute Ideen ins Forum der Assassinen gestellt, die werde ich mal hier rüber bringen.
@ Gildenrat
Ich denke es ist an der Zeit , dass der Gildenrat in Aktion tritt!
Leider sind noch nicht alle Gilden im Rat vertreten. *sfz* (geschweige denn dass wir so einen Ratsvorsitzenden wählen könnten ...)
Aber der Rat sollte sich mal über ein paar grundlegende Regelungen Gildenübergreifend unterhalten! *spielt z.B. auf das Thema "bashing" an... |
|
|
|
Raven
Mitglied Beiträge: 104
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 16.10.2005, 14:24)
|
| | Dann schieß mal los, was dir da so durch den Kopf geht. Ich denke mal, auf die anderen werden wir nicht warten können. |
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
Gildenübergreifende Vereinbarungen (geschrieben: 17.10.2005, 10:10)
|
| also mir geht z.B. durch den Kopf, dass sich alle Gilden - wie schon auf der "alten" Scheibe - darüber einige sind, dass die starken Spieler /PG sich auch weiterhin daran halten, dass sie bein Einbrüchen in die Häuser versuchen darauf zu achten nicht "wild" einzubrechen und somit die noch "kleineren" Spieler erwischen (und das zeitweise zig mal hintereinander) , sondern, dass man sich die lvl 14/15 "vornehmen" kann, dieses aber auch verteilt und nicht ein Haus x-mal hintereinander.
Ferner geht mir durch den Kopf, ob ein mehr oder weniger regelmässiges "Oberhaupt-Treffen" vielleicht sinnvoll wäre, wir haben ja jetzt in der Gildenverwaltung diesen schicken Chat, um ggfl. Probleme die sich im Laufe der Zeit evtl. breitmachen, von vorneherein im Keim ersticken zu können.
sprich die Kommunikation der Gilden insgesamt zu verbessern. |
|
|
|
Souly
Mitglied Beiträge: 383
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 12:45)
|
| | gibt es irgendwo eine Übersicht, wer alles im Gildenrat ist und gibt es ein Thread, auf den nur der Gildenrat zugriff hat? |
|
|
|
Klenkidd
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 13:08)
|
| Ich habe Pierre schon eine Sema geschickt das er die Liste der Gildenratsmitglieder bitte aktualisieren sollte.. Aber er hat das wohl noch nicht gesehen.
Wie kommst du denn hier rein? Ich dachte die Vertreter von den Schwer-Metallern wären Monk und Darki.. O.o |
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 13:08)
|
| Der Gildenratsabschnitt hier ist nur von Ratsmitglieder zu betreten, lesen kann jeder.
Unter dieser Area unter dem Punkt Gildenratsmitglieder findest du das was du suchst ;-)
edit:
@ Klenkidd
Lt. Liste:
Schwer-metal - 2 Plätze
1. Monk
2. Souly
|
Dieser Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Carcharoth am 18.10.2005, 13:11
|
|
|
|
|
Klenkidd
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 13:25)
|
| | Oh, er hat's geändert? Mal gucken.. Die Todenkräber sind nicht erwähnt. Die Atheisten auch nicht. Hmm.. Pierre? |
|
|
|
Pierre
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 15:39)
|
| | Hm, ja die Liste, die gute alte Liste ...... ich bring sie mal aufn aktuelleren stand |
|
|
|
Souly
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 18:40)
|
| | es gibt also keinen thread, wo nur der Gildenrat miteinander reden kann, ohne dass es gleich alle sehen? |
|
|
|
Klenkidd
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 19:14)
|
| Hmm.. Nein? Aber einige von uns haben Zugriff auf den Gildenführungsberatungschatraum da in der Gildenverwaltung.. Das ersetzt den zwar nicht, aber einige Punkte von dort können hier rüber kopiert werden, wie zum Beispiel welche Gilden noch ihre Ratsmitglieder benennen dürfen..
Das wären noch:
2 Sitze für die Gilde der Spieler
1 Sitz für die Stadtwächter
1 Sitz für die Gilde der Triefnasen und Heulsusen
1 Sitz für die Näherinnen
1 Sitz für die Schneider
1 Sitz für die Unsichtbaren Studenten
1 Sitz für die Atheisten
Ich denke, ich spreche im Namen des Gildenrats wenn ich die hier genannten Gilden bitte ihre/n Sitz/e so bald wie möglich zu besetzen (Ausgenommen die Stadtwächter, die haben sich schon entschuldigt für etwaige Verzögerungen.) |
|
|
|
Souly
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 18.10.2005, 22:56)
|
| also wenn es kein extra thread gibt, dann schreieb ich das Problem mal hier rein
Carcharoth, du hattest dir frage schon mal aufgeworfen wegen dem bashing, ich denke auch, es sollten schnellsten ein paar regeln her, weil ich manche dinge, die sich hier im game abspielen einfach nicht mehr fair finde
da werden manche spieler von ein und dem selben zweimal hintereinander gekillt oder sogar noch öfter, als ob es nicht genug andere spieler gibt ...
und die Krönung des ganzen ist, spieler X wird von spieler Y gekillt, Y belebt X und killt ihn gleich nochmal, das geht irgendwo zu weit und im channel sich damit auch noch brüsten ... tolle helden hat die scheibe inzwischen |
|
|
|
Carcharoth
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 19.10.2005, 08:11)
|
| @ Souly
ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen was neues aufzumachen wg. dem Thema, hab ich jetzt gemacht und deinen Beitrag dort nochmal mit zitiert.
|
|
|
|
zadya
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 13.11.2006, 15:44)
|
| | In der Kammer gibt es ein neues Topic - ich bitte die Mitglieder des Rates um Stellungnahme. |
|
|
|
zadya
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 17.01.2007, 12:27)
|
| | Ich bitte wieder alle Ratsmitglieder in die Kammer. |
|
|
|
zadya
Im Spiel:
Gilde:
|
|
Titel:
(geschrieben: 17.03.2007, 00:36)
|
| | Mal wieder neues Thema in der Kammer. |
|
|
|
|
|
| | Deine Rechte | Du kannst nicht auf Beiträge antworten Du kannst keine neuen Themen erstellen Du kannst keine Umfragen erstellen Du kannst dieses Forum nicht moderieren
|
|
|